Interdisziplinäre Diplom-Designerin mit einer Leidenschaft für gutes Design. Begeisterte Fotografin und das scharfe Auge hinter der Produktion.
Fachlich versiert, dank meiner Tätigkeit als Artdirector in vielen Design-und Werbeagenturen.
Dozentin für Branding | Editorial | Packaging | Mobile Design
Und wenn die Zeit reicht, eine engagierte Walschützerin in Schottland
Um wichtige Inhalte zu vermitteln, bedarf es immer eines guten Zusammenspiels zwischen Wort und Bild. Gerade im Editorial Design finden diese Eigenschaften auf besondere Weise zueinander. Daher ist es wichtig, das gesprochene Wort und seine emotionale Fracht in Typografie und Bildkomposition zu integrieren, um dem Leser Authentizität, Klarheit und gegebenenfalls auch Spaß zu vermitteln.
Ein gutes Verpackungsdesign beginnt mit dem Bedürfnis, dem Produkt eine Persönlichkeit zu verleihen. Für mich ist Verpackungsdesign daher immer eine Mischung aus gutem Design, viel Erfahrung, einer kräftigen Portion Funktion und dem Ziel, dem zukünftigen Konsumenten eine Überraschung zu bieten. Diese Mischung ist im kreativen, so wie im produktiven Prozess die spürbare Essenz für eine erfolgreiche Verpackung.